18.12.2017 Ein herzliches Vergelt’s Gott nach Sigmertshausen

18 Dez

Der Sigmertshauser Frauenstammtisch engagiert sich für einen guten Zweck. Jedes Jahr.

Die Sigmersthauser Frauen halten zusammen, im normalen Leben wie an ihrem monatlichen Stammtisch. Die jungen Frauen haben eine schöne Tradition in Sigmersthausen ins Leben gerufen. Entstanden aus einer Art Krabbelgruppe für die eigenen Kinder treffen sich seit ca. 10 Jahren die ca. 12 bis 15 Teilnehmerinnen. Sie tauschen sich, stehen sich bei durch die Höhen und Tiefen des Alltagslebens und haben einfach mal einen Abend für sich.

Ein Abend zum eigenen Wohl und auch für andere.
Und zudem tun sie auch noch etwas Gutes dabei. Jede spendet nach dem Stammtisch immer einen kleinen Betrag in die gemeinsame Kasse. Somit haben sie dann zur Weihnachtszeit immer einen recht stattlichen Betrag beinander, den sie für einen guten Zweck in der Region spenden.

Spende für Kreativmaterialien
2017 ist das Seniorencafe „Sonnencafe“ des Pflegedienstes AML für Senioren mit und ohne Demenz an der Reihe. Hier kommen Dienstag und Donnerstag Senioren zusammen, treffen sich zum Kaffetrinken, zum Feste feiern und machen, wie nebenher, Erinnerungsarbeit, Aktivierung und förderung der verbliebenen Resourcen. Ob nun über Kreativität, Bewegung oder Themenrunden. Sehr beliebt sind auch die Musikstunden, in denen gemeinsam altbekannte Schlager und Volkslieder gesungen werden. Genau dahin fließt auch das Geld des Sigmertshauser FRauenstammtisches – in neue Noten, Musikbücher und CDs. Denn mit Musik kann man die meisten Menschen, ob nun krank oder gesund, erreichen.

Wir vom Pflegedienst AML bedanken uns ganz herzlich für die Spende und sagen „Vergelts’s Gott“ nach Sigmertshausen an den Frauenstammtisch.