Leitung & Team

Lebensfreude, die ansteckt

Teambild klein IDer besondere Funken Lebensfreude – das ist es, was alle in unserem Team auszeichnet. Und diese Lebensfreude bringen wir mit zu unseren Patienten und ihren Angehörigen nach Hause – neben qualitativ hochwertiger Pflege und verlässlicher Unterstützung bei den vielen Herausforderungen des Alltags mit Pflegebedürftigkeit.

Qualifizierte Pflege durch ein herzliches Team
Ob Pflegedienstleitung, Gerontopsychiatrische Fachkraft, Krankenschwester, Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Wundmanagerin, Palliative Care- Nurse, Altenpflegehelferin, Betreuungsassistentin für Menschen mit Demenz,  Ehrenamtlicher Demenzbegleiter oder Verwaltungsmitarbeiterin–  unser Team ist ebenso qualifiziert wie engagiert. Wir haben ein großes Spektrum an Fachwissen in unserem Team vereint. Und eine Grundüberzeugung: „Nur dahoam is dahoam“.

Angelika Schaupp , PDLSeit über 20 Jahren eine engagierte Leitung
Der Wunsch, auch im Alter möglichst lange zu Hause bleiben zu können, steht für viele Menschen ganz oben auf der inneren Werteskala. So auch für die Inhaberin von AML, der Pflegedienstleitung und Krankenschwester Angelika Schaupp: “ Ich bin für Selbstbestimmheit des Menschen, auch und gerade im Alter und bei Krankheit. Daher habe ich vor über 20 Jahren meinen ambulanten Pflegedienst gegründet. Gemeinsam mit den pflegenden Angehörigen  und den behandelnden Ärzten setzen wir alles dran, unseren Patienten ihren Wunsch nach einem Leben daheim zu erfüllen.“