Was uns wichtig ist

Unser Pflegemotto:
Das Leben eines Menschen ist einmalig und facettenreich.

So muß auch seine Pflege sein: individuell und vielseitig

Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden wieder herzustellen, zu fördern bzw. so lange als möglich zu erhalten, ihnen so die Teilnahme am Leben und soziale Kontakt zu ermöglichen und für ein Maximum an Wohlbefinden und Lebensqualität zu sorgen.

Patientenorientierte, aktivierende Pflege
Wir sehen in jedem zu Pflegenden, mit seinen körperlichen, geistigen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen, eine individuelle Persönlichkeit und einen Partner im Pflegeprozess. Wir begegnen unseren Kunden mit fachlichem Rat, versuchen uns in seine Situation hineinzufühlen, um eine qualitativ hochwertige  und auf ihn zugeschnittene Versorgung anbieten zu können. Die Pflege, der Pflegeablauf ist ein lebendiger Prozess der gemeinsam mit  dem Kunden und dessen Bezugspersonen geplant und in der Entwicklung angepasst wird.  Die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten werden bei der Planung mit einbezogen.

Engagiertes und freundliches Pflegepersonal
Dies gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neusten pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand zu sein. Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauensprozess, den wir unterstützen, in dem unsere Mitarbeiter feste Touren mit fest eingeteilten  Kunden fahren. Durch eine zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit  transparent und Grundlage für die Zusammenarbeit mit anderen Diensten. Wir bemühen uns um die Vernetzung aller am Heilungsprozeß Beteiligten. Auf Wunsch werden auch klassische und alternative Heilmethoden weitergeführt. In vielen Bereichen arbeiten wir mit festen Kooperationspartnern zusammen, das ermöglicht uns eine optimale Versorgung anzubieten.

Wir legen Wert auf ausreichend Zeit, große Flexibilität und ein familiäres Klima
Als privater Träger sind wir verpflichtet,  wirtschaftlich zu arbeiten. Die steht nicht im Widerspruch zu kompetenter, menschlicher Pflege. Im Gegenteil – qualitativ hochwertige Pflege, ausreichend Zeit, zufriedene Kunden, ein familäres Klima und individuelle Versorgung ist die beste Werbung für unseren Pflegedienst.